Fasching

von Anja Rocher

Faschingsparty

Viele Kinder kamen verkleidet und geschminkt in die Schule und genossen es, dass sie mal ein bisschen anderes sein durften. Prinzessinnen, Monster, Jedi-Ritter, Pippi Langstrumpf, Clowns, Haie, Ritter, Football-Spieler , Fee und vieles mehr - so kamen die Grundschüler der KWS am Dienstag in die Schule. Während in den ersten beiden Stunden noch "Unterricht" nach Plan (mit Faschingsinhalten) stattfand, versammelten sich danach alle Grundschulklassen in der Turnhalle, um eine große Faschingsparty zu feiern.

Dort gab es Party-Musik, mehrere Polonaisen, bei denen auch Schulleiterin Frau Burkhard mit Clownsnase mitmachte, Bonbonregen, eine Vorführung der Faschingstanzgruppe aus Nieder-Mockstadt, zwei Foto-Ecken für Freunde-Fotos, Modenschau und und und... Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, aber auch teilweise etwas laut. Kinder, denen das zu viel wurde, durften sich in der Mal-Ecke mit Mandalas entspannen.

Nach fast zwei Schulstunden wurde gemeinsam aufgeräumt und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Und manche Kinder feierten nachmittags auf dem Faschingsumzug in Stammheim weiter...

Freunde-Fotos

Die Freunde-Fotos können bei dem folgenden Link heruntergeladen werden. Um die Fotos anschauen zu können, wird ein Passwort benötigt, welches über die Klassenlehrkraft bzw. den Schulplaner mitgeteilt wird.

http://ogy.de/kws

Zurück